#Unser Traum

Wir freuen uns, dass wir euch von unserem Traum erzählen dürfen, den Gott in unser Herz gelegt hat – die Riverside Kirche in Bamberg zu starten.

Der Name Riverside (engl., das Ufer eines Flusses) ist so passend für eine Stadt wie Bamberg, die an einem Fluss liegt. Aber darüber hinaus glauben wir, dass ein Fluss und ein Ufer für Frische, Leben, Freude, Hoffnung, aber auch für Ankommen und Heimat steht.

Wir träumen von einer Kirche, die frisches Leben und Hoffnung spendet, und dabei relevant für unsere Gesellschaft ist. Eine Kirche, wo Menschen wie du und ich Gott kennenlernen, frei werden, ihr eigenes Design verstehen, um einen Unterschied in dieser Welt machen zu können.

#Meet the Bramans

Wir sind Joshua und Nicole Braman. Wir sind Anfang/Mitte dreißig, glücklich miteinander seit 2013 verheiratet und haben drei wundervolle wilde Kinder Lionel (5), Evangeline (3) und Benaiah (1).

Josh ist gebürtiger US-Amerikaner. Er hat seine Frau Nicole 2010 in einem ostdeutschen Örtchen namens Herrnhut kennengelernt, wo beide eine Bibelschule bei Jugend mit einer Mission (JMEM) absolviert haben. Sein Herz für Deutschland und für sie war so groß, dass er nach Beendigung seines theologischen Studiums nach Wiesbaden, ihre Heimatstadt, zog. Von 2015-2020 arbeitet er vollzeitlich als Jugendpastor der FCG Wiesbaden und ist ordinierter Pastor im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BfP KdöR).

Nicole ist Haupt- und Realschullehrerin, eine leidenschaftliche Predigerin und eine liebevolle Mutter.

Zusammen sind wir Teil von ARC Churches (Association of related Churches; Hauptsitz Birmingham, Alabama/USA).

#Stadt Bamberg

Bamberg ist die größte Stadt im bayerischen Oberfranken. Bamberg & Agglomeration haben 117,000 Einwohner, die wir als Riverside Kirche erreichen wollen. 

Wir glauben, wenn Menschen Gott kennen lernen, dass ihr Leben positiv verändert wird. Es ist erstaunlich, was sich im Denken und Handeln verändert, wenn man einen Neustart mit Jesus macht.

Egal welchen Hintergrund du hast und unabhängig davon, wie du dich siehst: Gott kennt dich, Gott liebt dich, und Gott nimmt dich an, so wie du bist.  Du musst nicht da bleiben, wo Gott dich gefunden hat. Bei IHM ist neue Leben in Fülle möglich! 

Gut zu wissen

Das wollen wir verändern

Jesus verspricht:

„Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken.“

Johannes 10, 10

#Unsere Mission

#Unsere Werte

#Du kannst Teil davon sein

#Gebetspartner werden

Wir glauben, dass Gebet Gottes Handeln freisetzt und alles, was wir tun, hängt davon ab.  Deshalb ist es unser erstes Anliegen, ein Team von Betern auf unserer Seite zu haben, die regelmäßig für uns beten.

#Teammitglied werden

Wir glauben, dass Gott ein Team von Menschen ruft, die gemeinsam mit uns „Ja“ sagen. Ruft Gott dich, einen Schritt aufs Wasser zu gehen und Teil des Start Up-Teams zu werden?

#Unser Plan

PHASE 01 Connect 

Wir connecten uns mit den Kirchen, Organisationen und Menschen vor Ort. Unser Fokus liegt auf Beziehung bauen, fasten, beten und so viel wie möglich über unsere neue Stadt kennenzulernen.

PHASE 02 Startup parties

Start-up Parties helfen uns, Beziehung mit Interessierten unserer Stadt weiter aufzubauen. Unser Fokus liegt hier auf dem Vermitteln von Vision, Fragen zu beantworten und Menschen einzuladen, Teil des Start-up Teams zu werden.

PHASE 03 Startup team Meetings

Start-up Team Treffen bereiten unser Team sowohl geistlich als auch praktisch für den Start Gottesdienst vor. Unser Fokus liegt auf dem Prägen einer gesunden Teamkultur.

PHASE 04 Church Launch

Der Launch unserer Sonntagsgottesdienste.

#Investment Partner werden

Die Vision, die Gott uns für Bamberg und Riverside Kirche gegeben hat, ist nur durch die Großzügigkeit unserer Investmentpartner möglich. Ohne euch können wir es nicht schaffen! Unser Zielbudget für die Start-up Phase bis zum Eröffnungsgottesdienst im Herbst 2021 beträgt 125.000 €. Für das erste “Operation-Jahr” bis Herbst 2022 benötigen wir 150.000 €.

Wir sind Teil der großartigen Gemeinde Gründungs-Organisation “ARC Churches”. Sie haben nicht nur viel Erfahrung im Bereich Gemeindegründung, sondern weisen dazu auch eine sehr hohe Erfolgsrate von 94% für die Kirchen auf, die sie unterstützen. Außerdem verdoppeln sie die gespendete Summe des Start Up-Budgets.

#Deine Fragen an uns

Du hast Fragen zum Start Up der Riverside Kirche oder an uns? Dann schreibe uns gerne an. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Auf Anfrage listen wir gerne auf, für welche Anschaffungen die Spenden konkret gebraucht werden.

Paypal:
Kontakt@RiversideKirche.de

Bankverbindung:
Riverside Kirche e.V.
Sparkasse Bamberg
IBAN: DE 25 7705 0000 0303 4014 59
BIC: BYLADEM1SKB