Unser Traum

Wir freuen uns, dass wir euch von unserem Traum erzählen dürfen, den Gott in unser Herz gelegt hat – die Riverside Kirche in Bamberg zu starten.

Der Name Riverside (engl., das Ufer eines Flusses) ist so passend für eine Stadt wie Bamberg, die an einem Fluss liegt. Aber darüber hinaus glauben wir, dass ein Fluss und ein Ufer für Frische, Leben, Freude, Hoffnung, aber auch für Ankommen und Heimat steht.

Wir träumen von einer Kirche, die frisches Leben und Hoffnung spendet, und dabei relevant für unsere Gesellschaft ist. Eine Kirche, wo Menschen wie du und ich Gott kennenlernen, frei werden, ihr eigenes Design verstehen, um einen Unterschied in dieser Welt machen zu können.

Wir glauben, wenn Menschen Gott kennen lernen, dass ihr Leben positiv verändert wird. Es ist erstaunlich, was sich im Denken und Handeln verändert, wenn man einen Neustart mit Jesus macht.

Egal welchen Hintergrund du hast und unabhängig davon, wie du dich siehst: Gott kennt dich, Gott liebt dich, und Gott nimmt dich an, so wie du bist.  Du musst nicht da bleiben, wo Gott dich gefunden hat. Bei IHM ist neue Leben in Fülle möglich!

Unser Pastor

Josh ist gebürtiger US-Amerikaner. Er ist verheiratet mit Niki und gemeinsam haben sie vier Kinder. Josh hat Niki 2010 in einem ostdeutschen Örtchen namens Herrnhut kennengelernt, wo beide eine Bibelschule bei Jugend mit einer Mission (JMEM) absolviert haben. Sein Herz für Deutschland und für sie war so groß, dass er nach Beendigung seines theologischen Studiums nach Wiesbaden zog. Von 2015-2020 arbeitete er vollzeitlich als Jugendpastor der FCG Wiesbaden und ist ordinierter Pastor im Bund freikirchlicher Pfingstgemeinden (BfP KdöR).

Jesus verspricht:

„Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben in ganzer Fülle zu schenken.“

Johannes 10, 10

Unsere Mission

Unsere Werte

Deine Fragen an uns

Du hast Fragen zum Start Up der Riverside Kirche oder an uns? Dann schreibe uns gerne an. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Auf Anfrage listen wir gerne auf, für welche Anschaffungen die Spenden konkret gebraucht werden.

Paypal:
Kontakt@RiversideKirche.de